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Autor/inManske, Christel
TitelEthik des inklusiven Mathematikunterichts.
Nach L.S. Vygotskij für Eltern, Pädagoginnen und Psychologinnen. Ludmilla F. Obuchova gewidmet.
QuelleKöln: Lehmanns media (2020), 258 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-96543-076-9; 978-3-96543-076-1
SchlagwörterPädagogik vom Kinde aus; Entwicklungspsychologie; Wertschätzung; Kind; Kleinkind; Vorschule; Schulkind; Unterrichtsbeispiel; Fachdidaktik; Inklusion; Down-Syndrom; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Zahlbegriff; Zahlensystem; Norm; Behinderung; Vielfalt; Wygotskij, Lew Semjonowitsch
AbstractDieses Buch hilft Eltern, Pädagoginnen und Psychologinnen, das inklusive Lernen im Mathematikunterricht theoretisch wie praktisch richtig anzuwenden. Die Ethik des inklusiven Mathematikunterrichts basiert zum einen auf der Geschichte der Zahl, zum anderen auf der Entwicklungspsychologie von L.S. Vygotskij. Inklusives Lernen, das vom unterschiedlichen Denken der Kinder ausgeht, beschreibt einen didaktischen Ansatz, der auf der Wertschätzung der Vielfalt beruht. An vielen Beispielen wird gezeigt, wie Mathematikunterricht gestaltet werden muss, damit er den psychologischen Entwicklungsstufen Kleinkind, Vorschulkind und Schulkind gerecht und von den Kindern und Lehrenden als sinnvoll erfahren wird. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
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