Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Raaflaub, Meike; Wyss, Corinne; Hüsler, Nina |
---|---|
Titel | Kollegiale Unterrichtsreflexion im Lehramtsstudium. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 19 (2019) 3, S. 50-57Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-03-2019_04 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-181494 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Umfrage; Kommunikation; Selbstreflexion; Wahrnehmung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Feedback; Peer Group; Unterrichtspraxis; Reflexion (Phil); Kollegialität; Praxissemester; Schweiz |
Abstract | Die Verfasserinnen präsentieren in ihrem Beitrag ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu verschiedenen Reflexionssettings von Lehramtsstudierenden im Quartalspraktikum an der PH Zürich. Die Studie verweist auf verschiedene Faktoren, welche die Nützlichkeit der Peer-Reflexionsgespräche maßgeblich beeinflussen und liefert interessante Impulse für das Geben eines kritisch-konstruktiven Peer-to-Peer-Feedbacks. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |