Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRaaflaub, Meike; Wyss, Corinne; Hüsler, Nina
TitelKollegiale Unterrichtsreflexion im Lehramtsstudium.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 19 (2019) 3, S. 50-57Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-03-2019_04
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-181494
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Umfrage; Kommunikation; Selbstreflexion; Wahrnehmung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Feedback; Peer Group; Unterrichtspraxis; Reflexion (Phil); Kollegialität; Praxissemester; Schweiz
AbstractDie Verfasserinnen präsentieren in ihrem Beitrag ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu verschiedenen Reflexionssettings von Lehramtsstudierenden im Quartalspraktikum an der PH Zürich. Die Studie verweist auf verschiedene Faktoren, welche die Nützlichkeit der Peer-Reflexionsgespräche maßgeblich beeinflussen und liefert interessante Impulse für das Geben eines kritisch-konstruktiven Peer-to-Peer-Feedbacks. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: