Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiaunigg, Michaela
TitelDer Aspekt im Anfangsunterricht - ein Kinderspiel?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 16 (2019) 5, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Methodik; Anfangsunterricht; Imperativ; Verb; Aspekt
AbstractDer Aspekt wird am Beispiel des Imperativs eingeführt. Denn das Verstehen des Verbalaspekts funktioniert leichter, wenn alles, was ablenkt, ausgeschlossen wird, wie zum Beispiel Tempus, komplizierte morphologische Strukturen sowie missverständliche Begriffe wie vollendet/unvollendet. Zugleich wird auf mehrkanaliges Lernen mit den Schwerpunkten Hören, Sehen und Bewegen gesetzt. Die Übungen mit Bewegungen geben ein unmittelbares und emotional positives Feedback an Schüler/-innen sowie Lehrkräfte. Dieser Ansatz wird im Beitrag detailliert vorgestellt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: