Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholemann, Paula
TitelAuf Englisch studieren?
Vorbereitung auf akademische Sprache und Kultur.
QuelleAus: Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] G. Schlüsselkompetenzen und wissenschaftliches Arbeiten. 6. Fremdsprachenausbildung. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2019) G 6.4, S. 21-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterLinguistik; Fremdsprache; Wissenschaft
AbstractDer Kurs "English for Academic Purposes" bereitet Studierende aus verschiedenen Fachbereichen auf das Studieren in englischer Sprache vor, sei es für einen Auslandsaufenthalt oder für einen englischsprachigen Master-Studiengang in Deutschland. Die Studierenden erhalten im Kurs Gelegenheit, Englisch im akademischen Kontext anzuwenden, und lernen Strategien zur Weiterentwicklung der fremdsprachlichen Fähigkeiten kennen. Es geht um mündliche Kommunikation (Kapitel 2), um Schriftsprache (Kapitel 3) und um die Vermittlung der angelsächsischen akademischen Kultur (Teil 4). Der Beitrag kann als Ergänzung und Erweiterung zu dem im Dezember 2018 im Neuen Handbuch Hochschullehre erschienenen Beitrag "Englische Fachsprache an der Hochschule unterrichten: pragmatisch, kreativ und interaktiv" (G 6.3) verwendet werden. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: