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Sonst. PersonenKöller, Olaf (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Hesse, Friedrich W. (Hrsg.); Maaz, Kai (Hrsg.); Schrader, Josef (Hrsg.)
TitelDas Bildungswesen in Deutschland.
Bestand und Potenziale.
Gefälligkeitsübersetzung: The education system in Germany: Current status and potential.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019), 943 S.Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 4785
BeigabenDiagramme; Karte 1
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8252-4785-0; 978-3-8385-4785-5
SchlagwörterBildung; Bildungsmonitoring; Bildungsbeteiligung; Informelle Bildung; Soziale Ungleichheit; Individuelle Förderung; Kompetenzerwerb; Soziale Herkunft; Familie; Digitale Medien; Bildungsorganisation; Bildungssystem; Bildungsangebot; Bildungsökonomie; Bildungsertrag; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Lehrerausbildung; Informelles Lernen; Unterrichtsentwicklung; Schulbuch; Soziale Software; Unterrichtsmedien; Inklusion; Ausgaben; Berufsbildung; Hochschulbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Sonderpädagogische Förderung; Qualitätssicherung; Struktur; Internet; Institution; Deutschland
AbstractDas Werk bietet einen aktuellen und umfassenden Überblick des Bildungswesens in Deutschland über die gesamte Lebensspanne hinweg: von der frühen Bildung, Betreuung und Erziehung, über die allgemeinbildende und berufliche Schule, die Hochschule und Weiterbildung bis zur Bildung im hohen Erwachsenenalter. Neben der Betrachtung der Bildungsetappen beinhaltet das Buch eine Einführung in die Entstehung der Strukturen des aktuellen Bildungssystems aus historischer wie institutioneller Perspektive sowie eine Reihe von Kapiteln zu aktuellen Querschnittsthemen wie Inklusion, Heterogenität und Digitalisierung im deutschen Bildungswesen. Jedes Kapitel schließt mit einer bewertenden Reflexion über Herausforderungen und Strategien, um Bildungspotenziale besser nutzbar zu machen - für die Einzelnen wie für die Gesellschaft. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
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