Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBartusch, Steffen (Hrsg.); Klektau, Claudia (Hrsg.); Simon, Toni (Hrsg.); Teumer, Stephanie (Hrsg.); Weidermann, Anne (Hrsg.)
TitelLernprozesse begleiten.
Anforderungen an pädagogische Institutionen und ihre Akteur*innen. [1. Auflage].
QuelleWiesbaden: Springer VS (2019), XV, 300 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-21923-8; 978-3-658-21923-9; 978-3-658-21924-6
DOI10.1007/978-3-658-21924-6
SchlagwörterDemokratische Bildung; Pädagogisches Handeln; Empirische Forschung; Lernstandserhebung; Pädagogische Diagnostik; Soziale Interaktion; Kindergarten; Schule; Schulpädagogik; Schulversuch; Beratung; Übergang; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernprozess; Lernkultur; Unterrichtsgespräch; Nachhilfeunterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Digitalisierung; Mathematikunterricht; Verantwortung; Migration; Praxissemester; Hochschuldidaktik; Coaching; Tandem-Methode; Sonderpädagogik; Integrationshelfer; Jugendstrafvollzug; Praxisbericht; Theorie; Bildungseinrichtung; Mentor; Berlin; Brandenburg; Deutschland; Halle (Saale); Israel; Nordrhein-Westfalen; Schleswig-Holstein
AbstractDer Band diskutiert die Begleitung von Lernprozessen in Bildungsinstitutionen auf verschiedenen Ebenen und durch unterschiedliche Akteur*innen im Kontext aktueller bildungspolitischer und gesellschaftlicher Veränderungsprozesse. Im Fokus steht die Frage inwiefern die Begleitung von Lernprozessen möglich oder nötig ist und mit welchen Anforderungen und Herausforderungen dies für unterschiedliche Akteur*innen verbunden wird. Wesentliche Grundlagen einer zeitgemäßen Lernprozessbegleitung werden thematisiert und die Vielschichtigkeit des Themas der Lernprozessbegleitung verdeutlicht. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: