Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rettinger, Tanja; Feldhoff, Tobias; Wurster, Sebastian |
---|---|
Titel | Innerschulische Verarbeitung und Verwendung von Inspektionsergebnissen. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz, 24 (2019) 4, S. 108-111
PDF als Volltext (inhaltlich überarbeitete Version) |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-9603; 1618-9159; 1865-2026 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-188720 |
Schlagwörter | Rezeption; Schulentwicklung; Schulinspektion; Schulleitung; Lehrerkollegium; Feedback; Unterrichtsentwicklung; Deutschland; Hamburg |
Abstract | Im Rahmen der Evaluation der Hamburger Schulinspektion durch den Arbeitsbereich Schulforschung an der JGU [Johannes Gutenberg-Universität Mainz] wurden Interviews mit 15 Schulleitungen öffentlich allgemeinbildender Schulen geführt und unter anderem auch deren innerschulische Verarbeitungs- und Entwicklungsprozesse evaluiert. [Im Beitrag] werden neben einer kurzen Darstellung des Hamburger Inspektionsprozesses die zentralen Ergebnisse aus den innerschulischen Verarbeitungsprozessen auf Basis der Inspektionsergebnisse in Hamburg vorgestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |