Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeininger, Susanne Katharina
TitelDie Qualität bildungswissenschaftlicher Evidenz erkennen.
Studien zur Erfassung der Bewertungskompetenz.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2019), XVI, 309 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität München, 2017.
ReiheResearch
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-24755-3; 978-3-658-24756-0
DOI10.1007/978-3-658-24756-0
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Faktorenanalyse; Skalierung; Varianzanalyse; Kompetenzerwerb; Gymnasium; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Ausbildungsmodul; Universität; Studieninhalt; Hochschule; Aufgabenstellung; Bewertung; Evidenz; Vignette (Methode); Deutschland
AbstractDie Autorin liefert einen Beitrag zur Bewertung der Qualität bildungswissenschaftlicher Evidenz bei der Qualifikation angehender Lehrkräfte mit dem Ziel, der stetigen Lernaufgabe ihrer Profession nachkommen zu können. Dazu identifiziert sie Lerngelegenheiten zur Bewertung bildungswissenschaftlicher Evidenz im bildungswissenschaftlichen Studienabschnitt, zieht Erkenntnisse aus explorativen Studien über die Entwicklung eines Erhebungsverfahrens zur Erfassung der Bewertungskompetenz und analysiert, welche Herausforderungen Lehramtsstudierende hierbei erfahren. (Orig,).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: