Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnskeit, Nadine
TitelSchreibarrangements in der Primarstufe.
Eine empirische Untersuchung zum Einfluss der Schreibaufgabe und des Schreibmediums auf Texte und Schreibprozesse in der 4. Klasse.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2019), 356 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Universität Siegen, 2017.
ReiheSprachliche Studien - Bildung. 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8309-3903-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Quasi-Experiment; Kompetenzerwerb; Lernsituation; Digitale Medien; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Argumentation; Deutschunterricht; Text; Textproduktion; Datenanalyse; Schreiben; Schreibkompetenz; Schreibunterricht; Variable; Aufgabenstellung; Beschreibung; Codierung; Intervention; Qualität; Deutschland; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Interventionsstudie widmet sich der sprachdidaktisch zentralen Frage nach der Wirksamkeit von Schreibaufgaben für den Deutschunterricht in der Grundschule. Dies geschieht am Beispiel des Beschreibens und Argumentierens in der 4. Klasse und auf umfassender Datengrundlage (u.a. 974 Schülertexte). Die Auswertung zeigt, dass situierte und sprachlich profilierte Aufgaben am wirksamsten sind. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: