Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTeschner, Henning; Bischoff, Marc
TitelSchritt für Schritt: Ankommen in der Schule.
Praxisbuch für Studium, Referendariat und Berufseinstieg. 1. Auflage.
QuelleHannover: Klett/Kallmeyer (2019), 120 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7727-1340-8; 978-3-7727-1340-8
SchlagwörterBewältigung; Entspannung; Kompetenzerwerb; Reaktion (Psy); Lehrerzimmer; Schulalltag; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Unterrichtsstörung; Gesprächsführung; Sitzordnung; Unterrichtsplanung; Klassenreise; Klassenführung; Arbeitsplatz; Berufliche Kompetenz; Elternarbeit; Zeitbudget; Arbeitsorganisation; Belastung; Praxisbezug; Ratgeber; Berufsanfänger
AbstractIn der Schule angekommen, stellen viele Berufseinsteiger fest, dass der Schulalltag wesentlich komplexere Aufgaben für sie bereithält als vielleicht erwartet. Das Grundlagenwissen aus Studium und Referendariat reicht längst nicht aus, um den Schulalltag langfristig erfolgreich zu gestalten. Dieser Band bietet alltagstaugliche Handlungsstrategien und Praxistipps für die Herausforderungen der Schulwirklichkeit. Von der Festlegung der Sitzordnung in der Klasse über die Organisation einer Klassenfahrt bis hin zur Durchführung eines Elternabends - diese und weitere Aufgaben können Lehrende u.a. mit Hilfe von Checklisten effizient bewältigen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: