Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knobloch, Jan Gert |
---|---|
Titel | A Teaching Methodology for Massive On Campus Courses. |
Quelle | München: Universitätsbibliothek der TU München (2019), 151 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Dissertation, Technische Universität München, 2019. |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bvb:91-diss-20190830-1489683-1-2 |
Schlagwörter | Methodologie; Lehren; Vorlesung; Dissertation |
Abstract | In dieser Dissertation wird eine neue Lehrmethode die sogenannte virtuelle 1-1 Lehre für Massive On Campus Courses (MOCCS) vorgestellt, welche auf AMATI (Another Massive Teaching Instrument) und MOCCA (Massive On Campus Course Architecture) basiert. AMATI ist ein Software-Framework, das die Interaktion in großen Klassenräumen verbessert, indem verschiedene Ansätze aus vorhandenen Softwarelösungen kombiniert werden, um ein virtuelles 1-1 Kommunikationsverhältnis zwischen Lehrenden und Lernenden zu etablieren. MOCCA beschreibt ein neues Unterrichtskonzept, das die erforderlichen Schritte zur Anpassung eines vorhandenen MOCCS auf eine interaktive virtuelle 1 zu 1 Unterrichtslösung beschreibt. (Orig.). In this dissertation a new teaching methodology for MOCCS (Massive On Campus Courses) is introduced which is based on AMATI (Another Massive Teaching Instrument) and MOCCA (Massive On Campus Course Architecture). AMATI is a software framework which increases interaction in large scale classrooms adapting different approaches from existing software solutions to create a one-to-one supervision experience. MOCCA describes a new teaching concept which provides the needed steps to adapt an existing Massive On Campus Course (MOCC) classroom setup towards an interactive virtual one-to-one teaching solution. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |