Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDegeling, Maria (Hrsg.); Franken, Nadine (Hrsg.); Freund, Stefan (Hrsg.); Greiten, Silvia (Hrsg.); Neuhaus, Daniela (Hrsg.); Schellenbach-Zell, Judith (Hrsg.)
InstitutionHerausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung (Veranstaltung : 2017 : Wuppertal)
TitelHerausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung.
Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019), 484 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7815-2308-X; 978-3-7815-2308-1; 978-3-7815-5745-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-226690 urn:nbn:de:0111-pedocs-172645
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Empirische Untersuchung; Inhaltsanalyse; Selbstreflexion; Zeitschrift; Lehrerausbildung; Feedback; Didaktik; Forschendes Lernen; Unterrichtsplanung; Videoaufzeichnung; Inklusion; Deutschunterricht; Essay; Geschichtsunterricht; Mathematikunterricht; Reflexion (Phil); Professionalisierung; Praxissemester; Seminar; Blended Learning; Coaching; Bericht; Chronik; Diskussion; Praxis; Praxisbezug; Register; Rezension; Sammelrezension; Thema; Themenheft; Theorie; Verzeichnis; Herausgeber; Mentor; Dokumentation; Schlagwortregister; Berlin; Deutschland; Dortmund; Siegen; Wuppertal
AbstractGerade in Praxisphasen wie dem Praxissemester muss sich Kohärenz universitärer Lehrerbildung erweisen. Der vorliegende Band widmet sich in 31 Beiträgen diesem Anspruch. Er eröffnet grundsätzliche Perspektiven zu historischen Zugängen, zur Frage nach der Fachlichkeit und dem Wesen der Kohärenz, aber auch Fragen zum Forschenden Lernen und reflexiver Professionalisierung. Der Band bietet zudem auch Beiträge aus Studien zur Verknüpfung von Theorie und Praxis, stellt Konzepte zur Anregung von Reflexion, zur Gestaltung von Feedback, zu Mentoring und Coaching sowie zum Umgang mit Heterogenität vor. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: