Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBonner, Sarah M.; Chen, Peggy P.
TitelSystematic classroom assessment.
An approach for learning and self-regulation.
QuelleNew York; London: Routledge Taylor & Francis Group (2019), vi, 226 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN9781138565760; 9781138565777
SchlagwörterReliabilität; Validität; Diagnostik; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Schülerleistung; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Lernmotivation; Unterrichtsmethode; Klassenführung; Gerechtigkeit; Kontrolle; Leistungsmessung; Information
AbstractSystematic Classroom Assessment promotes a fresh vision of assessment for student learning and achievement. Using a framework that positions assessment as both an iterative, purposeful cycle of inquiry for teachers as well as a coherent system of activities through which students engage in their own learning, this framework for classroom assessment is unique in incorporating self-regulated learning, motivation, and non-cognitive processes. Key components such as assessment for learning, feedback, emerging technologies, and specific content areas are treated in depth, and fundamental principles like reliability, validity, and fairness are approached from the classroom perspective. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: