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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Barbara
TitelTeilhabechancen von Jugendlichen durch inklusive Berufsorientierung.
QuelleAus: Burow, Olaf-Axel (Hrsg.); Gallenkamp, Charlotte (Hrsg.): Bildung 2030 - Sieben Trends, die die Bildung revolutionieren. Weinheim; Basel: Beltz (2017) S. 116-127
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-25760-0; 978-3-407-25760-4
SchlagwörterBildungschance; Persönlichkeitsmerkmal; Schule; Allgemein bildende Schule; Schulform; Übergang; Inklusion; Berufsbildung; Berufschance; Berufsorientierung; Einflussfaktor; Benachteiligter Jugendlicher
AbstractJugendliche, die voraussichtlich Schwierigkeiten haben werden, nach der Schule in eine berufliche Ausbildung einzumünden, sind besonders von den Folgen unzureichender oder fehlender schulischer Berufsorientierung betroffen. Dies liegt auch daran, dass die Weichen für zukünftige Teilhabechancen an Beruf und Gesellschaft bereits in der allgemeinbildenden Schulzeit gestellt werden. Im Kontext der Umsetzung inklusiver Bildung geht dieser Beitrag der Frage nach, wie die Zukunft der Berufsorientierung in einer inklusiven Schule aussehen sollte, damit Jugendlichen ein erfolgreicher Übergang in die weiterführende berufliche Bildung gelingt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
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