Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOppermann, Heiko
Titel"Ich brauche mehr Schwung".
Kinder erarbeiten eine Gestaltungsaufgabe mit Hilfe des Lerntagebuchs.
QuelleIn: Sportpädagogik, 43 (2019) 2, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterLeistungsentwicklung; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Feedback; Lernprozess; Unterrichtsentwurf; Unterrichtspraxis; Unterrichtsreihe; Bewegungsgestaltung; Bodenturnen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Turnübung; Bewertung; Praxisbericht; Dokumentation
AbstractDie vorgestellte Unterrichtsreihe hat zum Ziel, bodenturnerische Elemente zu erlernen und diese in einer kleinen Bewegungschoreographie zu verbinden und vorzuführen. Um die Lernprozesse der Kinder der dritten Klasse besser begleiten, unterstützen und auch bewerten zu können, führen sie ein Lerntagebuch. Verf. beschreibt den Ablauf der Unterrichtsreihe, den Einsatz und die Funktion des Lerntagebuchs für den Lernprozess sowie den Prozess der Leistungsbeurteilung. Im Beitrag findet sich auch das Lerntagebuch als Kopiervorlage. (geändert). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: