Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Grégoire
TitelAlles nur Spielerei?
"Activity" und "Qui suis-je?" in der Sekundarstufe II.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 159, S. 36-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 10
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSpiel; Sekundarstufe II; Motivation; Methodik; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractDer gezielte Einsatz von Sprachlern- und Ratespielen in der Oberstufe erhöht nicht nur die Motivation der Lernenden, sondern fördert auch deren Kompetenzen auf inhaltlicher und sprachlicher Ebene. In dem Beitrag zeigt der Autor anhand der Beispiele "Activity" sowie "Qui suis-je?", wie dieser Einsatz in der unterrichtlichen Praxis gelingen kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: