Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOswald, Esther; Rubeli, Benjamin; Berger, Regine
TitelKinder stärken.
Durch persönlichkeitsfördernden Bewegungs- und Sportunterricht. 1. Auflage.
QuelleBern: hep, der bildungsverlag (2018), 115 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge für die Praxis. 8
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-0355-1256-4
SchlagwörterErfolg; Erlebnis; Kompetenzerwerb; Persönlichkeitsbildung; Selbstbewusstsein; Selbstkonzept; Selbstreflexion; Vertrauen; Kindheit; Primarbereich; Schüler; Didaktik; Individualisierung; Kompetenzorientierung; Unterrichtsbeispiel; Lehrmittel; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Fachdidaktik; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbezug; Schweiz
AbstractWie werden Kinder durch Bewegungs- und Sportunterricht "stark"? Wie können Lehrpersonen die Persönlichkeitsentwicklung ihrer Schülerinnen und Schüler fördern? Der Leitfaden zeigt auf, wie es Lehrpersonen mit einer selbstkonzeptfördernden Gestaltung des Bewegungs- und Sportunterrichts gelingt, die Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler kompetenzorientiert zu fördern: Anhand konkreter Unterrichtssequenzen und Fallbeispiele werden die didaktisch-methodischen Grundsätze der Selbstkonzeptförderung praxisnah erläutert. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: