Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
Titel"It can't go on like this".
Überlegungen zur Lernstressreduzierung im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15 (2018) 6, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 9; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterFeedback; Lernschwierigkeit; Methodik; Drama; Empfindsamkeit; Humor; Visualisieren; Selbstkontrolle
AbstractDer Beitrag stellt mehrere Methoden zur Lernstressreduzierung mit Bezug auf den Englischunterricht vor. Dabei geht der Autor auf didaktische Mittel der Visualisierung, der Dramapädagogik, verschiedener Lernformen sowie auf die Rolle des Humors im Fremdsprachenunterricht ein. Zum Schluss analysiert er, inwiefern eine Selbstbeobachtungskompetenz sowie der Austausch zwischen Lernenden und Lehrenden (Feedback) zur Reduzierung von Lernstress beitragen können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: