Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBednarz, John Jr.
TitelCausality, technology and instruction.
QuelleIn: Zeitschrift für Pädagogik, 64 (2018) 3, S. 394-410Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3247
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-218279
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Pädagogisches Denken; Beobachtung; Unterrichtstheorie; Unterricht; Technologie; Kausalität; Wirkung; Luhmann, Niklas
AbstractNo teacher can proceed without the conviction that he/she can produce a change in the students he/she teaches. Causality therefore has always formed an integral part of pedagogical thinking. However, initial attempts, to incorporate causality into pedagogical theory failed. As a result, causality was then rejected. More recently, however, research in psychology, sociology, and organizational theory sought to re-introduce causality in ways that enable its incorporation into pedagogical theory. But even these efforts were not without problems. Second-order observation takes a step back from this endeavor to see what distinctions are made in attributing causes, and which ones are not. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: