Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDaryan, Nika
TitelBildtechnologien der Hypersphäre.
Überlegungen zu einem erweiterten Verständnis digitaler Bildung.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 94 (2018) 1, S. 89-101Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230; 2589-0581
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Pädagogische Anthropologie; Kompetenzerwerb; Digitale Medien; Hypermedia; Bildungspolitik; Schule; Digitalisierung; Mensch-Maschine-Kommunikation; Bild; Kunst; Ästhetik; Ästhetische Bildung
AbstractIn this paper, a mediological perspective of digitization is used to contribute to a broader understanding of digital education through historical- and pedagogical-anthropological concepts. The importance of aesthetics for digital education concepts is emphasized and traditional elements of educational image-thinking become problematized. The article concludes with an art-related reflection on school competences. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: