Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAde-Thurow, Manuel
TitelA lot of respect.
Schülerfeedback zum Unterricht einholen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52 (2018) 154, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterFragebogen; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Lehrerverhalten; Feedback; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsstunde; Englischunterricht
AbstractWie erfolgreich ist eigentlich mein Unterricht? Wie gut kann man in meinen Stunden lernen? Wer das wissen möchte, sollte Experten dafür befragen: die Schülerinnen und Schüler. Mit einem Fragebogen lassen sich Aspekte wie Geschmeidigkeit des Unterrichtsflusses mit einem klaren roten Faden, Abwechslung und intellektuelle Herausforderung, Anfälligkeit für Störungen und vieles mehr ergründen - sogar, ob die Lernenden denken, dass ihr/e Lehrer/-in "die Augen überall hat". (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: