Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHaß, Frank (Hrsg.)
TitelFachdidaktik Englisch.
Tradition - Innovation - Praxis. 2., überarbeitete Auflage.
QuelleStuttgart: Ernst Klett Sprachen GmbH (2016), 420 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-12-920118-3
SchlagwörterMethodenkompetenz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Interkulturelles Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Lernmethode; Differenzierender Unterricht; Lernort; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsziel; Arbeitsmittel; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Literaturunterricht; Sprachfertigkeit; Textinterpretation; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Sachunterricht; Zertifikat; Erwachsenenbildung; Glossar; Heterogenität; Leistungsmessung; Gruppe (Soz); Deutschland
AbstractIm Zentrum des [in der zweiten, vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage erschienenen] Handbuchs steht das praktische Unterrichten in all seinen Facetten. Dies bedeutet, dass die Darstellung nicht auf rein fachdidaktisch-methodische Schwerpunkte beschränkt ist, sondern, wo immer nötig, Bezüge zu eher allgemeindidaktischen oder pädagogischen Aspekten hergestellt werden. [Der Band] besteht aus fünf thematischen Kapiteln, die von den Grundlagen der Fachdidaktik über Ziele, Inhalte und Methoden des Englischunterrichts bis zur Bewertung von Schülerleistungen führen. Zur schnellen Orientierung gibt es ein detailliertes Inhaltsverzeichnis, ein Sachregister und auf jeder Textseite eine Randspalte, die die wichtigsten Aussagen in Form einer "Didaktik im Telegrammstil" abbildet. Außerdem finden sich in der Randspalte Querverweise auf Ergänzungen und Erweiterungen in anderen Kapiteln. Am Ende des Buches fasst eine Liste von Frequently Asked Questions (FAQs) und Golden Rules einige Grundüberzeugungen der Autoren prägnant zusammen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: