Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | De Vincenti, Andrea; Grube, Norbert; Hoffmann-Ocon, Andreas |
---|---|
Titel | Wissenschaftsaffines Seminar und kontinuierliche Erziehungsmuster in der akademischen Pädagogik. Debatten und Dynamisierungen in der Ausbildungsreform deutschsprachiger Lehrpersonen im frühen 20. Jahrhundert. |
Quelle | Aus: Göttlicher, Wilfried (Hrsg.); Link, Jörg-Werner (Hrsg.); Matthes, Eva (Hrsg.): Bildungsreform als Thema der Bildungsgeschichte. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2018) S. 117-130 |
Reihe | Historische Bildungsforschung |
Beigaben | Quellen- und Literaturverzeichnis S. 128-130 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2214-8; 978-3-7815-2214-5 |
Schlagwörter | Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Psychologie; Rezeption; Mädchenschule; Volksschule; Lehrerbildung; Lehrerseminar; Experiment; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Kanton; Zürich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2018/4 |