Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeissinger, Thomas
TitelDas angelsächsische Modell der Berufsbildung (CBT).
Strukturen und Problemlagen.
QuelleIn: Berufsbildung, 71 (2017) 165, S. 10-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterKompetenzerwerb; Lernen; Lernergebnisorientierung; Berufsbildung; Arbeitsplatz; Modularisierung; Australien; England
Abstract"Der Artikel beleuchtet kritisch den in England und Australien der Berufsausbildung zugrundeliegenden CBT-Ansatz (Competence/Competency-based Training). Zertifizierungskonzepte sind output-orientiert, eine Person erwirbt Kompetenzen, die sich aus industriellen und wirtschaftlichen Anforderungen ableiten. Zugrundliegt das Prinzipe einer Modularisierung der Berufsbildung." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: