Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBechtel, Mark
TitelProzessmodell zur Individualisierung/Differenzierung und zum Einsatz digitaler Medienformate innerhalb einer komplexen Lernaufgabe.
QuelleAus: Küster, Lutz (Hrsg.): Individualisierung im Französischunterricht. Mit digitalen Medien differenzierend unterrichten. 1. Auflage. Seelze: Klett, Kallmeyer (2016) S. 73-74Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7800-4830-1
SchlagwörterAufgabendidaktik; Individualisierung; Aufgabenorientierung; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Modell; Prozess
AbstractIn seinem Kurzbeitrag verdeutlicht der Autor anhand eines Prozessmodells, an welchen Stellen einer komplexen Lernaufgabe im Fremdsprachenunterricht Möglichkeiten der Individualisierung und Differenzierung bestehen. Er greift dabei auf Elemente des Lernaufgaben-Zirkels von Schinke/Steveker (2013) zurück und verbindet diese mit einem Prozessmodell zu Phasen der Differenzierung im Fremdsprachenunterricht.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: