Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBechtel, Mark
TitelLe harcèlement à l'école.
QuelleAus: Küster, Lutz (Hrsg.): Individualisierung im Französischunterricht. Mit digitalen Medien differenzierend unterrichten. 1. Auflage. Seelze: Klett, Kallmeyer (2016) S. 80-85Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7800-4830-1
SchlagwörterMobbing; Stationenlernen; Aufgabenorientierung; Fachdidaktik; Französischunterricht; Aufgabe
AbstractAm Beispiel eines Lernaufgabenparcours zum Thema "Mobbing in der Schule" ("Le harcèlement à l'école") wird exemplarisch gezeigt, wie man im 4. Lernjahr Französisch (ab Klasse 6) in einzelnen Unterrichtsphasen binnendifferenziert unterrichten kann. Im Zentrum steht die Internetseite "Agir contre le harcèlement à l'école" des französischen Ministeriums für Erziehung, Hochschule und Forschung, die das Thema Mobbing in der Schule umfassend beleuchtet, von unterschiedlichen Arten des Mobbing über die Rolle als Opfer, Täter und Zeuge bis hin zu den Auswirkungen auf die Opfer und Maßnahmen zu dessen Bekämpfung.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: