Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Keppel, Pola |
---|---|
Titel | Spiele gemeinsam auswerten. Grundschülerinnen und Grundschüler bewerten Bewegungsspiele zur Förderung exekutiver Funktionen im Sportunterricht mit der Quickback-Methode und entwickeln sie gemeinsam mit der Lehrkraft weiter. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 41 (2017) 5, S. 7-11Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Grundschule; Schulkind; Schüler; Feedback; Unterrichtsgestaltung; Bewegungsspiel; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung |
Abstract | Die hier vorgestellte Quickback-Methode ist für Grundschüler leicht verständlich. Die Schüler geben ihre Bewertung direkt nach dem jeweiligen Spiel ab. Verf. stellt die Methode und ihren Einsatz bei zwei Spielen vor (Musik-Stopp-Spiel, Völkerballa-Balla). (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/2 |