Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeppel, Pola
TitelSpiele gemeinsam auswerten.
Grundschülerinnen und Grundschüler bewerten Bewegungsspiele zur Förderung exekutiver Funktionen im Sportunterricht mit der Quickback-Methode und entwickeln sie gemeinsam mit der Lehrkraft weiter.
QuelleIn: Sportpädagogik, 41 (2017) 5, S. 7-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterGrundschule; Schulkind; Schüler; Feedback; Unterrichtsgestaltung; Bewegungsspiel; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung
AbstractDie hier vorgestellte Quickback-Methode ist für Grundschüler leicht verständlich. Die Schüler geben ihre Bewertung direkt nach dem jeweiligen Spiel ab. Verf. stellt die Methode und ihren Einsatz bei zwei Spielen vor (Musik-Stopp-Spiel, Völkerballa-Balla). (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: