Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEichner, Oliver; Hofmann, Diana
TitelRingen, Raufen, Auswerten.
In einem Vorhaben zum Ringen, Raufen und Kämpfen geben die Schülerinnen und Schüler regelmäßig Feedback und werden so in die Unterrichtsgestaltung einbezogen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 41 (2017) 5, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterBewertung; Ringen; Schüler; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Unterrichtseinheit; Schülermitwirkung; Schüler; Feedback; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Ringen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung
AbstractIm Mittelpunkt des hier vorgestellten Vorhabens zum Ringen, Raufen und Kämpfen steht die gemeinsame Unterrichtsauswertung mit den Schülern mittels Schülerfeedback. Die Unterrichtseinheit besteht aus vier Unterrichtsstunden. Anhand der dritten Stunde stellen Verf. die angewandte Feedbackmethode sowie deren Auswertung vor. Es kommen verschiedenfarbige Plakate zum Einsatz, die mit unterschiedlichen Smileys versehen sind. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: