Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurmeister, Felix
Titel"Ich sehe gar nicht, wie hoch es spritzt".
Um beim Splashdiving die Wirkung der eigenen Sprünge zu sehen, wird Videofeedback genutzt. Dabei sehen und verbessern die Lernenden einer 7. Klasse nicht nur ihre Sprünge, sondern auch organisatorische Aspekte des Unterrichts.
QuelleIn: Sportpädagogik, 41 (2017) 5, S. 27-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterFeedback; Unterrichtsgestaltung; Videotechnik; Bewegungsablauf; Bewegungsanalyse; Bewegungsausführung; Schulsport; Schwimmen; Schwimmunterricht; Sportpädagogik; Wasserspringen; Bewertung
AbstractDie eigene Bewegungsausführung zu sehen, ist ein wichtiger Aspekt beim Bewegungslernen. Zunächst skizziert Verf. die rechtliche Lage zur Nutzung von Videoaufnahmen im Unterricht sowie die technischen Möglichkeiten. Anschließend wird ein Unterrichtsvorhaben zum Splashdiving vorgestellt, bei dem das Videofeedback zum Einsatz kam. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: