Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Burmeister, Felix |
---|---|
Titel | "Ich sehe gar nicht, wie hoch es spritzt". Um beim Splashdiving die Wirkung der eigenen Sprünge zu sehen, wird Videofeedback genutzt. Dabei sehen und verbessern die Lernenden einer 7. Klasse nicht nur ihre Sprünge, sondern auch organisatorische Aspekte des Unterrichts. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 41 (2017) 5, S. 27-30Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Feedback; Unterrichtsgestaltung; Videotechnik; Bewegungsablauf; Bewegungsanalyse; Bewegungsausführung; Schulsport; Schwimmen; Schwimmunterricht; Sportpädagogik; Wasserspringen; Bewertung |
Abstract | Die eigene Bewegungsausführung zu sehen, ist ein wichtiger Aspekt beim Bewegungslernen. Zunächst skizziert Verf. die rechtliche Lage zur Nutzung von Videoaufnahmen im Unterricht sowie die technischen Möglichkeiten. Anschließend wird ein Unterrichtsvorhaben zum Splashdiving vorgestellt, bei dem das Videofeedback zum Einsatz kam. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/2 |