Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Kai
TitelSprachförderung und Bewegung: erfolgreiche Beispiele im Berufsschulsport.
QuelleIn: Sport Praxis, 58 (2017) 9/10, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterNonverbale Kommunikation; Verbale Kommunikation; Spielform; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Förderunterricht; Unterrichtsgestaltung; Sprache; Pyramide; Bewegungsaufgabe; Kleine Spiele; Laufspiel; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Pantomime; Berufsschule; Integration
AbstractRennende, springende oder werfende Schüler im Sportunterricht an beruflichen Schulen sind für Sportlehrkräfte keine Besonderheit. Können Lernende der InteA- Klassen (Integration durch Anschluss und Abschluss - Intensivklassen zur Sprachförderung an beruflichen Schulen) zwar motorische Bewegungen ausführen, sind sie aber aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse oft nicht in der Lage, solche Aktionen in deutscher Sprache zu verstehen oder zu kommunizieren. Wie sprachliche Kompetenzerweiterung im Rahmen eines zeitgemäßen Sportunterrichts gelingen kann, wird in diesem Beitrag durch diverse Beispiele aufgezeigt. (Einleitung).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: