Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Frank
TitelAlltäglicher Umgang mit Heterogenität. Grundschule. 1. Methodenbuch Differenzierung. [Buch].
QuelleSchwalbach/Ts.: Debus Pädagogik (2014), 159 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-95414-026-8; 978-3-95414-026-8
SchlagwörterMethode; Grundschule; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Differenzierung; Einzelarbeit; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Partnerarbeit; Heterogenität; Materialsammlung; Praxisbezug; Präsentation; Theorie
Abstract[Das Buch enthält] eine Vielzahl erprobter Methoden zur Differenzierung. Differenzierung oder Umgang mit Heterogenität ist die Anforderung an einen modernen Unterricht. [...] Zudem gibt der Band einen knappen, informierenden Überblick über äußere und innere Differenzierung und Differenzierungsansätze in gängigen Lehr-Lern-Methoden (Methodenkarten). Der Band verbindet beides: ein kurze Einführung in die Differenzierung und ein vielfältiges Praxisangebot, das auf Erfolg im Unterricht angelegt ist. Aus dem Inhalt (u.a.): Differenzierungsmöglichkeiten in der Praxis; Wie kann ein Kollegium beginnen?; Eine Vorgehensweise, um Sozialformen zu kombinieren; Teampräsentation; Methoden und Arrangements für den differenzierten Unterricht (z.B. Lerntempo-Duett, Stationenarbeit, Werkstattunterricht); Differenzierungsansätze in gängigen Lehr-Lern-Methoden (z.B. Zahlenroulette, Vier-Ecken-Methode, Bilddiktat). (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: