Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Visser, Judith |
---|---|
Titel | "N'ayez pas peur de l'inclusion!"? Umgang mit Heterogenität am Beispiel von Hörverstehensaufgaben. |
Quelle | In: Französisch heute, 48 (2017) 3, S. 14-19 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Methodik; Inklusion; Hörverständnis; Heterogenität; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag thematisiert den Umgang mit heterogenen Lerngruppen im inklusiven Fremdsprachenunterricht. Dabei wird der Bereich des Hörverstehens im Französischunterricht fokussiert. Reflexionen zur Auswahl, Durchführung, Überprüfung der Hörverstehenssequenz sowie Hinweise zu binnendifferenzierten Maßnahmen im Unterricht finden sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/1 |