Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBreidenstein, Georg; Rademacher, Sandra
TitelIndividualisierung und Kontrolle.
Empirische Studien zum geöffneten Unterricht in der Grundschule.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2017), X, 299 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudien zur Schul- und Bildungsforschung. 60
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-13804-1; 978-3-658-13804-2
DOI10.1007/978-3-658-13805-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Feldforschung; Teilnehmende Beobachtung; Selbsteinschätzung; Sozialisation; Schulforschung; Regelschule; Grundschule; Grundschulpädagogik; Alternativschule; Montessori-Schule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Kontrolle; Projektbericht; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractIm Zentrum des Bandes steht die Analyse der Praxis des geöffneten Unterrichts. In intensiver Feldforschung hat das DFG-Projekt "Individualisierung und Kontrolle" drei kontrastiv gewählte Grundschulen im jahrgangsgemischten Unterricht beobachtet und nach dem Umgang mit Zeit, der Unterrichtsorganisation und den Überprüfungs- und Kontrollpraktiken gefragt. Die Ergebnisse machen deutlich, welche konkreten Handlungsprobleme sich aus der Organisation und der Durchführung individualisierten Unterrichts für Lehrer und Schüler ergeben. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: