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Autor/inErhardt, Matthias
TitelDas Gymnasium und die Inklusionsidee.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 71 (2017) 2, S. 187-196Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungsauftrag; Kind; Gegliedertes Schulsystem; Schülerzahl; Schulform; Gymnasium; Schüler; Leistungsdifferenzierung; Inklusion; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Heterogenität; Bayern; Deutschland
Abstract[In diesem] Beitrag soll der Frage nachgegangen werden, wie das Gymnasium mit der gestiegenen Heterogenität der Schüler umgeht und welche Konsequenzen sich für die Zukunft abzeichnen. Diese Frage soll dann vor dem Hintergrund des Bildungsauftrags und der Bildungstradition des Gymnasiums diskutiert werden. Die Innovationspotenziale, die sich aus der bildungstheoretischen Begründung des Gymnasiums ableiten lassen, verbunden mit der konsequenten Umsetzung des Inklusionsgedankens, sollen abschließend aufgezeigt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
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