Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBraun, Carolin
TitelBewegungslehren und -lernen im Schulsport.
Eine Analyse der Effektivität verschiedener Lehrmethoden bei unterschiedlichen Altersklassen anhand der Sportart Lacrosse.
QuelleKarlsruhe: Karlsruher Institut für Technologie (2016), XIII, 279, cclxxxviii S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Karlsruhe, KIT, Diss., 2016.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
URNurn:nbn:de:swb:90-590520
SchlagwörterKind; Schulkind; Feedback; Lernen; Lerntheorie; Motorisches Lernen; Differenzierung; Lacrosse; Schulsport; Sportmotorik; Sportpädagogik; Analyse; Geschlechtsspezifik
AbstractDie zentrale Fragestellung dieser Studie befasst sich mit Lernprozessen im Schulsport bei Kindern und Jugendlichen. Untersucht wurde Lernen durch Feedback und Lernen durch Beobachtung. Die Daten wurden mittels eines quantitativen empirischen Ansatzes erhoben und statistisch ausgewertet. (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: