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Autor/inn/enNeumann, Christine; Webs, Tanja; Eiden, Sarah; Kamarianakis, Eva
TitelZur Konzeption netzwerk- und evidenzbasierter Schulentwicklung.
Ein Praxisbericht aus dem Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken".
Paralleltitel: The conception of network- and evidence-based school development. A report of the project "Developing potentials - empowering schools".
QuelleIn: Die deutsche Schule, 108 (2016) 4, S. 384-398Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterFragebogenerhebung; Schule; Schulforschung; Schulentwicklung; Projektschule; Sozialer Brennpunkt; Daten; Evidenz; Fallbeispiel; Konzeption; Netzwerk; Unterstützung; Forschungsprojekt; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractNetzwerk- und evidenzbasierte Schulentwicklungsansätze stellen geeignete Strategien zur Förderung der Qualität von Schulen in schwierigen Lagen dar. Das Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken" hat diese Unterstützungselemente in einem innovativen Ansatz konzeptionell vereint. Neben der Beschreibung dieser Konzeption wird in dem Beitrag auf die Vorgehensweise zur Rekontextualisierung von empirischem Material in der Schulpraxis eingegangen, das im Projekt zum Einsatz kommt. (DIPF/Orig.).

Approaches of network- and evidence-based school development are appropriate strategies to improve the quality of schools in challenging circumstances. The project "Developing Potentials - Empowering Schools" connects these concepts innovatively. The article describes the conception as well as its strategy, which is used for recontextualization of empirical material in schools' practice. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
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