Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schäpers, Barbara; Brautmeier, Regina |
---|---|
Titel | Inklusive Schulentwicklung am Comenius-Gymnasium in Datteln. |
Quelle | In: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 32 (2016) 2, S. [8]-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0179-5465 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Inklusion; Elternarbeit; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderpädagoge; Kooperation; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag ist einer von drei Berichten zur schulischen Praxis, mit denen das "Sankelmarker Gespräch zur Lehrerbildung" zum Thema "Heterogenität/Inklusion/Partizipation in Schule und Unterricht - Herausforderungen für die Lehrerbildung" im Herbst 2015 eröffnet wurde. In diesem Beitrag stellt das Comenius-Gymnasium Datteln sein Konzept zur inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung vor: Wie es begann, Um wen geht es? Daten und Zahlen, Der Unterricht in den "Klassen des gemeinsamen Lernens", Erfahrungen und "Knackpunkte". (DIPF/Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/2 |