Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchäpers, Barbara; Brautmeier, Regina
TitelInklusive Schulentwicklung am Comenius-Gymnasium in Datteln.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 32 (2016) 2, S. [8]-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Inklusion; Elternarbeit; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderpädagoge; Kooperation; Deutschland
AbstractDer Beitrag ist einer von drei Berichten zur schulischen Praxis, mit denen das "Sankelmarker Gespräch zur Lehrerbildung" zum Thema "Heterogenität/Inklusion/Partizipation in Schule und Unterricht - Herausforderungen für die Lehrerbildung" im Herbst 2015 eröffnet wurde. In diesem Beitrag stellt das Comenius-Gymnasium Datteln sein Konzept zur inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung vor: Wie es begann, Um wen geht es? Daten und Zahlen, Der Unterricht in den "Klassen des gemeinsamen Lernens", Erfahrungen und "Knackpunkte". (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Bildungsverwaltung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: