Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMoser, Vera (Hrsg.); Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.)
TitelSchulische Inklusion.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2016), 234 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 62
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7799-3509-0; 978-3-7799-3509-4
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-171836
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulreform; Förderung; Kind; Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsentwicklung; Inklusion; Steuerung; Professionalisierung; Qualifizierung; Fachunterricht; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderpädagoge; Ausgrenzung; Fallbeispiel; Implementierung; Innovation; Kooperation; Koordination; Leistungsmessung; Professionalität; Qualität; Bremen; Deutschland; Tirol; Österreich
AbstractDie Thematik 'Schulische Inklusion' wird im vorliegenden Beiheft unter vier Perspektiven beleuchtet, die sowohl grundlagentheoretische als auch Steuerungs- und Professionalisierungprozesse in den Blick nehmen. Zunächst wird differenztheoretisch die Herstellung von Unterschieden in Schulen und Schulklassen beleuchtet. Zweitens werden mit einer governancetheoretischen Analyse Implementierungsprozesse des Programms Inklusion in Schulen untersucht. Drittens werden Facetten der hiermit verbundenen Professions- und Unterrichtsentwicklungen betrachtet sowie viertens mit der Fragestellung, wie sich die Umsetzung von Inklusion in Schulen nachvollziehen lässt, messtheoretische Probleme beleuchtet. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: