Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreisleben-Teutscher, Christian F.
TitelDigitale Medien im inverted/flipped classroom.
QuelleAus: Akin-Hecke, Meral (Hrsg.); Röthler, David (Hrsg.); Eiselmair, Peter (Hrsg.); Andraschko, Monika (Hrsg.): Lehrende arbeiten mit dem Netz. Wien: edition mono/monochrom (2016) S. 83-85Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-902796-41-3; 978-3-902796-41-7
SchlagwörterSelbstwirksamkeit; Bildungsmittel; Digitale Medien; Medieneinsatz; Multimedia; Aktives Lernen; Feedback; Lernprozess; Individualisierung; Frontalunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Audiovisuelles Medium; Lernplattform; Vorbereitung; Informationsfluss
AbstractDer Autor bespricht die Unterrichtsmethode des "flipped classroom", die sich vom Frontalunterricht ab- und hin zu eigenständigem, multimedialem Lernen wendet. Lernplattformen wie Moodle können als Werkzeuge für die Unterrichtsgestaltung und -vorbereitung sowohl von Seiten der Lehrer als auch der Schüler genutzt werden. Dies dient dem selbstständigen Lernen, hohen Informationsaustausch und Feedback-Möglichkeiten. (DIPF/ek).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: