Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerick, Julia; Eickelmann, Birgit; Bos, Wilfried
TitelVermittlung digitaler Kompetenzen als neues Handlungsfeld für Schulen und Schulleitungen.
Zentrale Ergebnisse der internationalen Schulleistungsstudie ICILS 2013.
QuelleAus: Birkigt, Gerd (Hrsg.): Digitale Medien in der Schule. Stuttgart: Raabe (2015) S. 35-52Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8183-0725-7
SchlagwörterErziehungsziel; Bildungsmonitoring; Empirische Untersuchung; Kompetenzerwerb; Computernutzung; Digitale Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Neue Technologien; Planung; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulform; Sekundarstufe I; Lehrerfortbildung; Schüler; Schulleistung; Unterricht; Informationskompetenz; Schlüsselqualifikation; Internationaler Vergleich; Aufgabenstellung; Einflussfaktor; Leistungsmessung
AbstractDieser Beitrag fasst die zentralen Ergebnisse der Studie ICILS 2013 (International Computer and Information Literacy Study) zusammen und zeigt für den Bereich digitaler Kompetenzen neue Herausforderungen und Handlungsfelder für die Schulleitung und die Schulentwicklung auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: