Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Toder, Dieter |
---|---|
Titel | Individualisiertes Lernen mit iPads. Ein Projekt zur Unterrichtsentwicklung unter kritischer Begleitung von Eltern und Lehrern. |
Quelle | Aus: Birkigt, Gerd (Hrsg.): Digitale Medien in der Schule. Stuttgart: Raabe (2015) S. 129-148 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8183-0725-7 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Entscheidung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienprojekt; Medienpädagogik; Schule; Schulversuch; Schulentwicklung; Elternmitwirkung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernen; Lernprozess; Individualisierung; Lernziel; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Datenschutz; E-Learning; Workshop; Ausstattung; Projektbericht; Tablet PC; Technische Ausrüstung; Baden-Württemberg |
Abstract | Seit etwa vier Jahren stellt sich [die reformpädagogische Schule Schloss Gaienhofen] der Herausforderung, Tablet-Computer im Unterricht einzusetzen [...]. Geschildert wird hier der Prozess bis heute mit den vorranging zu lösenden Problemen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |