Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inToder, Dieter
TitelIndividualisiertes Lernen mit iPads.
Ein Projekt zur Unterrichtsentwicklung unter kritischer Begleitung von Eltern und Lehrern.
QuelleAus: Birkigt, Gerd (Hrsg.): Digitale Medien in der Schule. Stuttgart: Raabe (2015) S. 129-148Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8183-0725-7
SchlagwörterReformpädagogik; Entscheidung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienprojekt; Medienpädagogik; Schule; Schulversuch; Schulentwicklung; Elternmitwirkung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernen; Lernprozess; Individualisierung; Lernziel; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Datenschutz; E-Learning; Workshop; Ausstattung; Projektbericht; Tablet PC; Technische Ausrüstung; Baden-Württemberg
AbstractSeit etwa vier Jahren stellt sich [die reformpädagogische Schule Schloss Gaienhofen] der Herausforderung, Tablet-Computer im Unterricht einzusetzen [...]. Geschildert wird hier der Prozess bis heute mit den vorranging zu lösenden Problemen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: