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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEnders, Christine; Menz, Julia
TitelCreative Gaming.
Mehr als einfach nur spielen.
QuelleAus: Bischoff, Sandra (Hrsg.); Geiger, Gunter (Hrsg.); Harles, Lothar (Hrsg.); Holnick, Peter (Hrsg.): Was wird hier gespielt? Computerspiele in Familie 2020. Opladen; Berlin [u.a.]: Budrich (2015) S. 109-115Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8474-0195-7
SchlagwörterKompetenz; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Kreativität; Familie; Digitale Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Computerspiel; Familie; Kommunikation; Kreativität; Lernen; Spiel; Medienpädagogik; Kunst; Kompetenz; Förderung; Förderung; Medienkompetenz; Spiel; Lernen; Computerspiel; Kunst
Abstract"[Die Autoren] arbeiten die kompetenzfördernde Aspekte des Creative Gaming heraus." Sie beschreiben zuerst das Anliegen von Creative Gaming und dann Creative Gaming als Spielzeug und als Initiative, und im pädagogischen Alltag. Sie gehen auf Gaming in der Familie ein und schließen mit einem Fazit. (DIPF/Orig./ah).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
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