Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPhilipp, Claudia; Hoffmeier, Judith
TitelDer Einsatz von Computerspielen im Unterricht.
QuelleAus: Bischoff, Sandra (Hrsg.); Geiger, Gunter (Hrsg.); Harles, Lothar (Hrsg.); Holnick, Peter (Hrsg.): Was wird hier gespielt? Computerspiele in Familie 2020. Opladen; Berlin [u.a.]: Budrich (2015) S. 117-128Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8474-0195-7
SchlagwörterKompetenzerwerb; Computernutzung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Lehrer; Lernen; Computerspiel; Unterricht; Weiterbildung
Abstract[Die Autoren] zeigen [...] auf, dass Computerspiele Thema in Schule sein müssen und nicht auf die Medienerziehung in der Familie reduziert werden können. Gleichzeitig geben sie umfangreiche Informationen zu den Voraussetzungen und Möglichkeiten des Einsatzes von Computerspielen in der Lernumgebung Schule und verweisen auf vielfältige Hilfestellungen, die Lehrkräfte bei ihrer medienpädagogischen Arbeit unterstützen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: