Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKrämer, Ulrich (Hrsg.); Grünewald, Andreas (Hrsg.)
TitelVielfalt gestalten: Differenzierung im Spanischunterricht.
Eine Selbststudieneinheit. 1. Aufl.
QuelleSeelze: Klett/Kallmeyer (2014), 125 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7800-4805-9
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Kommunikation; Pädagogische Diagnostik; Deutschland; Fremdsprachenunterricht; Klassenarbeit; Kommunikation; Lehrer; Schüler; Spanischunterricht; Evaluation; Differenzierung; Pädagogische Diagnostik; Aufgabe; Kompetenz; Beispiel; Interkulturelle Kompetenz; Heterogenität; Lehrer; Schüler; Klassenarbeit; Interkulturelle Kompetenz; Beispiel; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Aufgabe; Heterogenität; Gruppe (Soz); Deutschland
AbstractLernende unterscheiden sich alle voneinander - in ihren Voraussetzungen und Interessen, in ihren Vorlieben und Begabungen. Daher ist die Fähigkeit zur Differenzierung im Unterricht eine Kernkompetenz aller Lehrenden. Differenzierung ist aber mehr als nur die Unterscheidung zwischen schweren und leichten Aufgaben oder das Bereitstellen von mehr oder weniger Hilfen zur Bearbeitung von Aufgaben. Der Umgang mit Heterogenität ist eine echte Herausforderung für die moderne Schule. Das vorliegende Buch ist als Studieneinheit für Spanisch-Lehrkräfte konzipiert. Es zeigt Handlungsmöglichkeiten auf und ermutigt zum Erproben und Finden eigener Wege. Die Autorinnen und Autoren behandeln das Thema Differenzierung dabei unter drei Aspekten: Diagnose, Differenzierungsansätze und Evaluation. [Es werden] Beispiele für differenzierende Aufgabenstellungen [gegeben]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: