Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRitter, Markus; Florian, Merle; Lewandowska, Zuzanna
TitelMaterialien für den Englischunterricht.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2015), 79 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGanz In
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8309-3344-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-140291
SchlagwörterSchulklasse; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Gymnasium; Ganztagsschule; Lehrerfortbildung; Mündliche Leistung; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Aufgabendidaktik; Unterrichtsbeispiel; Lehrbuch; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Aufgabenstellung; Heterogenität; Materialsammlung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Materialien gehen auf eine mehrjährige Lehrerfortbildungsreihe im Rahmen des Projekts "Ganz In - Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW" zurück. Dieser Praxisband [...] bündelt vier Themenfelder, die in Anlehnung an die Projektziele eine Förderung der heterogenen Schülerschaft an Gymnasien in den Fokus rücken: Diagnose und Förderung nach dem Wechsel zur Orientierungsstufe, Konzeption und Durchführung mündlicher Klassenarbeiten, Qualität von Lernaufgaben in Lehrwerken und die Evaluation von Hörverstehensaufgaben. Eine Mischung aus Materialzusammenstellungen und Kriterienkatalogen unterstützt Englischlehrkräfte mit möglichst hoher Praxisnähe bei der Planung, Durchführung und Evaluation des Englischunterrichts in der Unter- und Mittelstufe. [Neben einer Einleitung enthält die Broschüre vier Beiträge:] 1. Englisch als Kontinuum - Diagnose und Förderung nach dem Wechsel von der Grundschule zur Orientierungsstufe; 2. Mündlichkeit im Englischunterricht - Vorbereitung, Durchführung und Evaluation mündlicher Klassenarbeiten; 3. Qualität von Lernaufgaben in Lehrwerken - Analysen und Kriterien für die Bereiche Binnendifferenzierung und Kreativität; 4. Hörverstehen und Hörstrategien in Lehrwerken - Aufgabenanalysen und Kriterien. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: