Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrommer, Axel
TitelMind the Gapp.
Eine geharnischte Antwort auf Christian Gapps bildungspolitische Thesen zum Deutschunterricht nach PISA.
QuelleIn: Telepolis, (2009) 27.01.2009
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Bildungspolitik; Deutschunterricht; Klassik; Lehrer; Lehrerin; Lesen; Leseunterricht; Literatur; Rezension; Schüler; Computerunterstützter Unterricht; Bildungspolitik; Fachdidaktik; Elektronische Medien; Medien; Schülerin; Leseförderung; Lesekompetenz; Lehrer; Lehrerin; Schüler; Schülerin; Unterrichtspraxis; Computerunterstützter Unterricht; Internetgestützter Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literatur; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Leseunterricht; Besprechung; Klassik; Rezension; These; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractChristian Gapp beschäftigt sich in einem Text, der unter der unpassend-reißerischen Überschrift Goethe ist was für Versager erschien, u. a. mit der Förderung von Lesekompetenz und der Veränderung des Deutschunterrichts nach PISA. Im Folgenden soll gezeigt werden, warum Gapps Thesen unhaltbar sind. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Telepolis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: