Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStaiger, Michael
TitelErzählen mit Bild-Schrifttext-Kombinationen.
Ein fünfdimensionales Modell der Bilderbuchanalyse.
QuelleAus: Knopf, Julia (Hrsg.); Abraham, Ulf (Hrsg.): BilderBücher. 1. Theorie. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren (2014) S. 12-23Verfügbarkeit 
ReiheDeutschdidaktik für die Primarstufe. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1383-8; 978-3-8340-1383-5
SchlagwörterIntermedialität; Bilderbuch; Grundschule; Didaktik; Unterricht; Deutschunterricht; Erzähltheorie; Literaturanalyse; Textanalyse; Multimodalität; Bildanalyse; Intermodalität
AbstractDa Bilder und Verbalsprache auf verschiedene Art und Weise kommunizieren und erzählen, erweist sich das Bilderbuch bei näherer Betrachtung als ein semiotisch sehr komplexes Erzählmedium und seine Analyse als eine interdisziplinäre Herausforderung. Der vorliegende Beitrag stellt ein fünfdimensionales Analysemodell vor, das diese Komplexität widerspiegelt, der Fokus liegt dabei auf dem erzählenden Bilderbuch.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: