Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKremer, Kerstin; Sieve, Bernhard; Parchmann, Ilka
TitelAus der Forschung in den Unterricht.
Potenziale für die Vermittlung von Struktur-Eigenschafts-Denken.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 27 (2016) 152, S. 7-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139; 0946-2140
SchlagwörterKompetenzerwerb; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fachkompetenz; Fachdidaktik; Gecko; Spinne; Chemieunterricht; Chemische Struktur; Stoffeigenschaft; Nanostruktur; Verbundwerkstoff; Werkstoff; Materialwissenschaft; Innovation; Material; Deutschland
AbstractModerne Materialien bieten zahlreiche Anknüpfungspunkte und kontextuelle Zugänge für einen alltags- und kompetenzorientierten Chemieunterricht. Dabei liegt der Schwerpunkt in der Sekundarstufe I auf den Stoffeigenschaften bestimmter Materialien, während in der Sekundarstufe II die Betrachtung verschiedener Systemebenen zur Deutung von Stoff-Eigenschafts-Beziehungen im Mittelpunkt steht. Ein dritter Zugang beleuchtet die Besonderheiten moderner Materialien und Werkstoffe über die Klassifizierung nach den jeweiligen Herstellungsstrategien (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: