Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenNix, Frank (Hrsg.); Wollmann, Jens (Hrsg.)
TitelExperten helfen Referendaren.
Vielfalt als Herausforderung und Chance nutzen. 1. Auflage.
QuelleBerlin: Cornelsen (2016), 64 S.Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-15807-7; 978-3-589-15807-2
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Differenzierung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Inklusion; Referendariat; Fallbeispiel; Heterogenität; Praxisbezug; Ratgeber; Gruppe (Soz)
AbstractDas Buch gibt Antworten auf zentrale Fragen rund um das Thema Heterogenität im Schulunterricht. Heterogene Lerngruppen sind der Normalfall im Schulalltag; sie stellen eine Herausforderung dar, bieten aber gleichzeitig auch Möglichkeiten. Das Buch möchte die Chancen von Heterogenität aufzeigen und dabei auch der Tatsache Rechnung tragen, dass das Thema im Zuge der Inklusion eine neue Qualität bekommen hat. Die vier Kapitel des Buches orientieren sich am Perspektivmodell: 1. Planungsperspektive; 2. Lernperspektive; 3. Lehrperspektive; 4. Prozessperspektive. (DIPF/Kie.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: