Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Nix, Frank (Hrsg.); Wollmann, Jens (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Experten helfen Referendaren. Vielfalt als Herausforderung und Chance nutzen. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2016), 64 S. |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-15807-7; 978-3-589-15807-2 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Differenzierung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Inklusion; Referendariat; Fallbeispiel; Heterogenität; Praxisbezug; Ratgeber; Gruppe (Soz) |
Abstract | Das Buch gibt Antworten auf zentrale Fragen rund um das Thema Heterogenität im Schulunterricht. Heterogene Lerngruppen sind der Normalfall im Schulalltag; sie stellen eine Herausforderung dar, bieten aber gleichzeitig auch Möglichkeiten. Das Buch möchte die Chancen von Heterogenität aufzeigen und dabei auch der Tatsache Rechnung tragen, dass das Thema im Zuge der Inklusion eine neue Qualität bekommen hat. Die vier Kapitel des Buches orientieren sich am Perspektivmodell: 1. Planungsperspektive; 2. Lernperspektive; 3. Lehrperspektive; 4. Prozessperspektive. (DIPF/Kie.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/4 |